Zum Inhalt springen

Q & A

Als talentierter Fotograf ist meine Bestrebung immer nach der besten Leistung und Ideen für meine Kunden unvergessliche Momente in Bilder zu kreieren. Ich liebe es zu fotografieren, die Geschichten von anderen in Bildern festzuhalten. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Jim – Portrait, Hochzeit, Boudoir und Event Fotograf

Q: Fotografierst Du nur Hochzeiten?

Nein! nein! Mein Portfolio beinhalte nicht nur Hochzeiten, sondern auch Portraits, Boudoir, Lifestyle, Verlobung, Events, Paar-shooting. Alles was mit Menschen zu tun hat.

Q: Wie ist Ihre Reisebereitschaft?

Für meine Kunden bin ich Deutschland- sowie weltweit unterwegs

Q: Wie können wir dich buchen?

Es ist ziemlich einfach mich zu engagieren. Was sie benötigen ist das Datum des Events bzw. Ihrer Veranstaltung zu reservieren, den Vertrag unterschreiben und eine Vorauszahlung in Höhe von 40% zu überweisen.  Erst dann ist die Reservierung binden. Ich arbeite nach dem Prinzip „wer zuerst kommt mahlt zuerst“.Der Reste 60% vor der Veranstaltung

Q: Machst du auch Familienportraits?

Selbstverständlich. Ich weiß, wie wichtig Familienportraits bei so eine Veranstaltung sind. Vor der Feier besprechen wir gemeinsam den Ablauf in dem eine Zeitfenster für Familienaufnahmen vorgesehen ist.

Q: Wie viele Bilder werden wir erhalten?

Die Anzahl der Bilder, die Sie erhalten hängt grundsätzlich vom Shooting ab. Pro Stunden können Sie bis zu 40 Bilder erhalten. Je nach Dauer bekommen meine Kunden bis zu 300 Bilder

Q: Welche Auflösung haben die Fotos?

Sie bekommen Hi-Res Bilder in der Qualität 300 Pixel pro Inch (ppi). Diese Auflösung garantiert gute Druckqualität und ist erforderlich, wenn Sie Wandbilder oder auf andere Materialien drucken wollen.

Q: Wann erhalten wir die Fotos?

Ein Bewerbungsbild wird am gleichen Tag bereitgestellt. Erfahrungsgemäß erhalten die Kunden ihre Bilder eine Woche nach der Veranstaltung oder Shooting. Bilder, die eine erhöhte Bearbeitungsaufwand benötigen, brauchen mehr Zeit. Es kann in solchen Fällen ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen um alle Bilder eines Events vollständig zu bearbeiten. Das hängt natürlich von dem Umfang des Shootings ab.

Q: Wie gewährleistest du, dass die Aufnahmen bei der Veranstaltung gesichert sind?

Mein Equipment sind immer doppelt vorhanden. Ein zweites Kamara gehört zu meinem „must have“.

Q: Welche Pakete bietest du an und was kosten sie?

Unterschiedliche Pakete werden angeboten. Gutscheine gehören ebenfalls dazu. Jedes Fotoshooting kann auch als Gutschein verschenkt werden. Alles ist online bestellbar. Bei Fragen bin ich jederzeit erreichbar

Q: Wie lange sind Gutscheine gültig?

Die Gutscheine sind 3 Jahre gültig.

Q: Was kann man bei schlechtem Wetter machen?

Schlechtwetter bedeutet nicht, dass das Fotografieren nicht möglich ist. Im Gegenteil, der regen wird genutzt um die Bilder künstlerisch zu gestalten. Denn, es geht darum das Geschehen des Tages zu dokumentieren und der Regen gehört dazu

Q: Was ist wenn der Fotograf krank ist?

Zum Glück habe ich bisher alle Aufträge wahrnehmen können. Dennoch, arbeite ich mit anderen Fotografen zusammen. Da ist immer ein back-up bereit.

Meine E-Mail-Adresse: info@jim-art-fotografie.de